• Carus
    Philosophie

Unser Name ist unsere Philosophie

CARUS lateinisch: lieb, wertvoll

Jeder Mensch ist uns wertvoll. Danach handeln wir in unserem Pflegedienst. Wir legen Wert darauf, so zu pflegen, wie wir selbst bei Krankheit und im Herbst des Lebens gepflegt werden möchten.

Der Pflegeberuf ist unabdingbar geworden. Er erlaubt den Betroffenen auch in schwierigen Situationen in den eigenen vier Wänden zu leben. Persönliche Wünsche, das vertraute Umfeld und die Selbständigkeit werden bewahrt.

Ambulante Pflege bedeutet auch Entlastung der Angehörigen durch eine qualitativ hochwertige und respektvolle Betreuung. CARUS ermöglicht es Patienten, ihren Lebensabend trotz Krankheit würdevoll zu gestalten und weiterhin eigenständig und selbstbestimmt zu leben.

Unser Leitbild


Wir versorgen und pflegen unsere Patienten
unabhängig von Geschlecht, Herkunft und Stand nach deren
Bedürfnissen und Möglichkeiten.

Die Individualität des Einzelnen bleibt erhalten.
Wir legen Wert darauf, so zu pflegen, wie wir selbst bei Krankheit
und im Alter gepflegt werden möchten.
Die Zufriedenheit unserer Patienten hat dabei
höchste Priorität.


Wir sind für Sie da

  • Unser Team


CARUS wurde 2004 ins Leben gerufen. Heute sind wir ein

Team aus 12
examinierten Krankenschwestern/-pflegern, AltenpflegerInnen und weiteren unterstützenden Pflegekräften,
welche täglich im Herzen von München unterwegs sind.

  • Hanna Schleuning
    Krankenschwester mit langjähriger klinischer und ambulanter Pflegeerfahrung und CARUS Inhaberin

Wir besitzen nun über 10 Jahre Erfahrung in der ambulanten Pflege und zeichnen uns durch Fachkompetenz, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit aus. Unserem Gegenüber begegnen wir stets mit Wertschätzung und Achtung. Alle Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil.